FAQ
Am besten ist es, wenn Sie die Bestellung über unseren Onlineshop aufgeben. Die Bearbeitung kann dann besonders zügig erfolgen. Die Bestellung ist online einsehbar, und es kommt nicht zu unangenehmen Überraschungen, da nur die tatsächlich verfügbaren Sorten zum Verkauf stehen.
Bestellungen per E-Mail oder per Briefpost nehmen nicht, am Shop hängt das Warenwirtschaftssystem, wir können und möchten nicht ständig von Hand die Bestände aktualisieren.
Einen gedruckten Katalog haben wir nicht, bitte informieren Sie sich über unser Onlineangebot – dort sind mehr Informationen und Fotos enthalten als wir in einem Katalog jemals darstellen könnten.
Wir haben keinen Mindestbestellwert, sie können auch einzelne Samentüten bei uns kaufen!
Wir versenden prinzipiell Versandkostenfrei – egal wieviel oder wie wenig Sie bestellen möchten, wir berechnen niemals Versandkosten.
Wir bieten derzeit keinen Internationalen Versand mehr an und liefern ausschließlich an deutsche Lieferadressen. Grund sind neue Vorgaben im EU-Umsatzsteuerrecht, welche die ohnehin arbeitsaufwändigen Auslandsaufträge noch bürokratischer machen.
Es hängt vom Bearbeitungsstatus ab. Wir versenden im Regelfall innerhalb von einem Werktag. Geht die Stornierung vorher ein bevor wir Ihre Sendung an den Transporteur übergeben haben, so können wir sie meist noch berücksichtigen. Falls wir die Sendung nicht mehr stoppen konnten, verweigern Sie einfach Annahme der Sendung, oder Sie schicken uns die Ware zurück.
Eine Abholung der Ware vor Ort ist nicht vorgesehen. Wir verkaufen unser Saatgut ausschließlich über den Versandhandel und betreiben kein Ladenlokal.